Wie bei meiner Ostseeumradlung werde ich auch diesmal mit einem Fahrzeug begleitet, welches von Campingplatz zu Campingplatz fährt und mir einen Teil des Gepäcks abnimmt. Natürlich nicht die gesamte Strecke, aber eine Tour über 11 Wochen von Bordeaux bis Venedig ist inzwischen durchgeplant.
Am 8. März kann Dörte von zuhause in Reinbek losfahren, ich habe dann gerade die Gironde überquert. Wir werden uns also ein kleines Rennen liefern, wer als erstes die spanische Grenze erreicht ...
Dörte wird mich bis Lissabon begleiten, dort übernehmen Anke und Martin das Auto. Geocachern sind die beiden auch unter dem Nickname Pattertwig bekannt, d. h. wir werden viele Geocaches unterwegs besuchen. Wenn alles gut geht, ist auch ein Ausflug nach Tanger drin - ein Geocache in Afrika, das wäre doch was!
In Alicante übernimmt dann meine Schwester Antje, die dazu Ihre Osterferien nutzt. Wir werden sicherlich gemeinsam Barcelona an einem Pausentag erkunden. Das könnte gut mit Ostern zusammenfallen.
In Montpellier übernimmt dann für eine Woche meine Tochter Jana, die dazu aus London anreist. Zusammen werden wir die Orte an der Côte d'Azur unsicher machen. Pünktlich zum Hochzeitstag am 3.Mai sehe ich dann Dörte in Genua wieder, die mich noch weitere drei Wochen in Italien begleiten wird.
Bis jetzt sieht es so aus, als ob das Auto dann wieder nach Hause gefahren wird. Das passt auch, denn ich werde aus freudigem Anlass einen kurzen Heimaturlaub machen: Dörtes Schwester wird Ende Mai heiraten.
Wenn jetzt jemand Lust hat, im Juni auf eine ausgedehnte Balkantour (Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei) mit dem Auto zu gehen, oder mich vielleicht sogar mit dem Fahrrad begleiten möchte, kann er sich ja gerne mal melden. Vielleicht passt es ja!
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.