Ich hatte vergessen, dass heute Sonntag ist. Der Lebensmittelladen, der zu meiner Unterkunft gehörte, hatte nämlich zu. Ich hatte zunächst Angst, dass alle Läden geschlossen sind, aber das erwies sich als unbegründet. Es gab einige offene Läden, aber sie hatten alle keine Bananen. So musste ich mich heute von Schinkenwürstchen, Puddingtaschen und Kräckern ernähren. Der vierte Laden hatte dann aber auch wieder Bananen und meine tägliche Magnesiumzufuhr war gesichert.
Die Strecke wies heute keine nennenswerten Überraschungen auf, es gab lediglich ein kurzes Stück Sandweg, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Der Sandweg ließ sich aber gut befahren und das Stück war auch nur 1,5 Kilometer lang.
Unterwegs begegnete ich zwei polnischen Radfahrern, die vergeblich versuchten ein Hinterrad aufzupumpen. Auch mit meiner Luftpumpe ging es nicht, offensichtlich hatte der Schlauch ein Loch. Die beiden wollten mich das Loch aber nicht flicken lassen sondern riefen lieber per Mobiltelefon Hilfe herbei.
Ich übernachte in einem Hotel am See Zalew Sulejowski, der als Trinkwasserreservoir für die Stadt Łódź aufgestaut wurde. Er dient auch als Erholungsgebiet, aber leider ist das Baden am Hotelstrand verboten. Trotzdem ist es eine angenehme Luft am Abend und es ist total ruhig. Wenn da nur nicht die Mücken wären ...
Hallo Jan
AntwortenLöschennachdem wir uns die letzten Tage besseres Wetter gewünscht hatten, haben auch wir heute sehr gutes Wetter gehabt. Bis knapp 40°C. So gut hätte es ja nun auch nicht sein müssen. Daher mein Ratschlag: hüte Dich vor Deinen Wünschen.
Weiterhin gute Fahrt,
Falko (aus Zadar).