Samstag, 15. Februar 2014

Tag 1: Reinbek -Stade, 78 km

Um 9 Uhr sollte es losgehen. Irgendwie war ich aber noch nicht so weit, ich hatte mein Schwarzbrot gerade mit Erdnussbutter beschmiert. Da klingelten plötzlich die Nachbarn und fragten, warum es noch nicht losginge ...

Ich habe also schnell zu Ende gefrühstückt und um 9:23 Uhr ging es dann unter dem Winken von Renate, Karsten, Sabine, Wim, Irma, Dirk und Dörte los.



Das Wetter war super und der Weg war mir zum großen Teil bekannt. Besonders hat mir natürlich die Harburger Portalbrücke gefallen.

Ich hatte lange überlegt, ob ich diesen Umweg machen sollte anstatt gleich über die Kattwyk-Brücke zu fahren. Da diese aber ausgerechnet heute gesperrt war, hatte ich die richtige Entscheidung getroffen!

In Königreich (ja, so heißt der Ort!) habe ich in der Gaststätte Königreich ein großes Bauernfrühstück zu mir genommen. Die restlichen 25 km zogen sich dann ziemlich, weil es teilweise heftigen Gegenwind gab. Kurz nach 16 Uhr bin ich bei meinen Kollegen Liv und Frank in Stade angekommen und wurde mit einer frischen Dusche, einem tollen Gästezimmer, einem Abendspaziergang zum Geocachen und einem hervorragenden Abendessen verwöhnt.

3 Kommentare:

  1. Hallo Jan, wir wünschen Dir an diesem ersten Tag Deiner Reise alles gute für den langen Weg. Natürlich immer Luft in den Reifen, immer Genug Kraft in den Waden und ausreichend Satelitenempfang. Annegret und Matthias


    Ps. Auf meiner Tour nach Rotterdam bin ich auch durch das Tor davon geradelt und habe den Augenblick auch sehr Genossen.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jan,

    weiterhin viel Erfolg!

    LG
    Benjamin

    PS: Kannst du die Zeitintervalle verkleinern, in denen du deinen Koordinaten hochlaedst, oder verbraucht das zuviel Strom? Momentan gibts ca. alle 30min ein update, da bleiben viele wichtige Details auf der Strecke (Pinkelpause in Itzwoerden, falsch abgebogen in Buelsdorf, Kloenschnack mit dem einzigen Bewohner von Dingwoerden, ...).

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jan,

    da hättest Du ja gerne mal in Harburg bei uns auf 'nen Kaffee vorbeischauen dürfen! ;-)
    Die Kattwyk-Brücke ist übrigens recht oft gesperrt. Glück ist da bei früher Planung, wenn sie tatsächlich offen ist ...

    Viele Grüße & gut Fahrt, Tobias

    AntwortenLöschen