Samstag, 12. Juli 2014

Tag 148: Mladezhko - Sarafovo, 67 km

Heute stand eine kurze und leichte Etappe an, um zum Flughafen von Burgas zu kommen. Bis auf einen 200-Meter-Anstieg ziemlich am Anfang ging es eigentlich nur bergab. Dabei ging es zunächst wieder wie gestern durch viel Wald und es gab am frühen Morgen reichlich Schatten.


Rund um Burgas wurde die Straße dann etwas unangenehm, hier gab es 4-spurige Straßen, die teilweise keinen Randstreifen aufwiesen. Für mich kam das etwas überraschend, denn bisher war die rot auf der Karte eingezeichnete Straße praktisch leer gewesen. Wo diese Unmengen an Autos herkamen und wo sie hinwollten, ist mir noch nicht klar.

Kurz nach Mittag habe ich mein Hotel am Zielort erreicht. Es ist ideal gelegen: 2 Minuten zu Fuß zum Strand und 15 Minuten zu Fuß zum Flughafen. Wobei ich allerdings bisher noch keinen Fluglärm gehört habe, hoffentlich geht mein Flieger morgen. Den Strand habe ich gleich ausgenutzt und ein Bad im Schwarzen Meer unternommen. Dies ist wohl auch die letzte Küstenstelle auf der Tour, also war es so eine Art Abschiedsbad.


Technische Anmerkungen:
Morgen ist ein Reisetag und das Tracking-Device bleibt aus. Ich werde zu den Viertagemärschen nach Nimwegen reisen. Von Dienstag bis Freitag wird man auf der "Wo-bin-ich-Seite" verfolgen können, ob ich beim Wandern gut vorankomme. Ich freue mich schon, meine Mitwanderin Elke und meine niederländischen Freunde wiederzusehen.

Sonstiges:
Ich habe gestern Abend den Blogbeitrag zu Albanien von Jin, der koreanischen Weltumradlerin, gelesen. Sie hat ganz andere Eindrücke von Albanien gehabt als ich und hat zugesehen, dass sie das Land so schnell wie möglich wieder verlassen hat. Es ist wohl ein riesiger Unterschied, ob man als alleinreisender Mann oder als alleinreisende Frau unterwegs ist.

Keine Kommentare: