Montag, 21. Juli 2014

Tag 157: Shumen - Ruse, 114 km

Heute früh habe ich verschlafen und bin deshalb erst um 9:30 Uhr ohne Frühstück gestartet. Vorher habe ich aus dem Hotelzimmer noch das auf dem Berg gelegene Denkmal für die Gründer Bulgariens fotografiert.


Ohne Frühstück loszufahren und sich nicht gleich beim ersten Supermarkt mit Lebensmitteln einzudecken war etwas leichtsinnig. Ich hatte nur 2 Liter Wasser und eine Packung Kekse dabei. Nach weniger als einem Kilometer kam ich auf eine Hauptstraße und diese führte dann an allen kleinen Ortschaften und damit auch an den Supermärkten vorbei. Es gab nur kleine Gasthäuser, wo ich mich mit kalten Getränken und zum Beispiel einem Eis versorgen konnte. Beim ersten Berg nach ca. 18 Kilometern war ich dann kurz davor, einen Hungerast zu bekommen. Ich habe schnell Pause gemacht und alle Kekse aufgegessen, bevor ich die letzten 100 Höhenmeter angegangen bin.

Einkaufen konnte ich bei Kilometer 47 in Razgrad bei einem Lidl (ja, den gibt es auch hier). Dann gab es endlich auch Bananen! Inzwischen war es aber ganz schön heiß geworden und die Berge wurden richtig anstrengend, obwohl nichts mit mehr als 200 Höhenmetern dabei war.


Ich habe heute deutlich mehr Pausen gemacht, als ich eigentlich geplant hatte. Irgendwie brauchte ich die und mit dem Zeitmanagement hat es trotzdem ganz gut hingehauen, schließlich war ich gegen 18:30 Uhr am Ziel. Ruse (ausgesprochen mit einem scharfen s) liegt an der Donau und ist die Grenzstadt zu Rumänien. Morgen sollte es nur noch ein Katzensprung bis Bukarest sein!

Keine Kommentare: