Mittwoch, 16. Juli 2014

Tag 152: 4daagse: Der Tag von Wijchen

Heute ging es für Elke, Simon und mich über Alverna, Wijchen, Woezik, Beuningen und Weurt zurück nach Nimwegen. Da wir den frühen Starttermin hatten, sind wir noch im Dunkeln mit dem Fahrrad zum Start gefahren. Dort hatten wir allerdings die falsche Startschlange erwischt und mussten etwa 20 Minuten anstehen, bis wir endlich loslaufen durften. Einige Nachteulen verabschiedeten die Läufer am Startplatz und ich habe etliche Komplimente für meinen Bart bekommen.

Nach etwa 13 Kilometer ist Alverna der erste Ort, durch den man durchläuft. Dort steht jedes Jahr eine Gerüstbrücke, auf der eine Blaskapelle spielt.


In Wijchen haben wir sogar zwei Pausen gemacht, denn die Strecke durch Wijchen ist sehr lang. Bei der ersten Pause haben wir Suppe gegessen und bei der zweiten haben wir uns in der Sonne auf dem Rasen ausgeruht.


Dann gab es weitere kurze Pausen in Woezik bei einem Onkel von Simon und in Weurt bei seiner Lehrerin. Dort hat auch Niek uns angefeuert. Unterwegs haben wir unzählige Kinderhände abgeklatscht und Naschkram von Kindern angenommen.


Elke haben die geschmückten Rucksäcke besonders gefallen. Dazu fehlen Ihr aber noch viele Aufnäher und Anhängsel!


Heute ist nicht nur der Tag von Wichen sondern gleichzeitig der "Rosen-Mittwoch". Das ist eine Art Christopher-Street-Day, an dem gegen Diskrimierung und Ausgrenzung von Homosexuellen demonstriert wird. Allerdings ist des keine Parade, sondern es sind längs der Laufstrecke in der Innenstadt viele Bühnen aufgebaut. Viele 4-Tage-Läufer und Zuschauer tragen rosa oder bunte und verrückte Klamotten.


Elke und Simon sind mir heute häufig davongelaufen und haben dann auf mich kurz gewartet. Das war gut, denn zum Aufholen hätte ich mich so anstrengen müssen, dass es keinen Spaß mehr gemacht hätte. So konnte ich stattdessen die Atmosphäre richtig genießen und nette Fotos schießen.


Wir haben alle den zweiten Tag gut durchgestanden, jeder mit ein paar Schmerzen an Füßen oder Beinen. Aber wir sind alle guten Mutes, dass wir Freitag noch ins Ziel laufen können!

1 Kommentar:

  1. Hallo Jan, hallo Elke,

    ich wünsche Euch weiter viel Spaß und morgen einen guten Endspurt.

    Toitoitoi für die Füße.

    Joachim

    AntwortenLöschen