Samstag, 26. April 2014

Tag 71: Pausentag Montpellier

Heute hätten wir eigentlich früh aufstehen müssen, um Jana um 8:45 Uhr am Flughafen abzuholen. Gegen 7:15 Uhr kam dann ein erlösender Anruf von Jana: Sie hatte den Flieger verpasst und kam nun erst um 14:20 Uhr an. Wir konnten uns im Bett also noch einmal umdrehen und anschließend in aller Ruhe frühstücken. Ich habe den sonnigen Vormittag dann für weitere Planungen genutzt, das muss auch mal sein.

Nachdem wir Jana abgeholt hatten, sind wir mit der Straßenbahn ins Zentrum gefahren. Antjes Gepäck für den Nachtzug nach Luxemburg hatten wir schon dabei und wollten es am Bahnhof einschließen. Da hatten wir uns aber getäuscht: Gepäckaufbewahrung gibt es an diesem Bahnhof nicht mehr. Man verwies uns an ein Hotel gegenüber, was das Gepäck bis 20 Uhr aufbewahren würde. Eine ziemliche Prozedur mit Ausweiskopie usw. Eine Aufbewahrung länger als bis 20 Uhr war nicht möglich, weil dann die Versicherung für das Hotel zu teuer gewesen wäre - offensichtlich explodieren die Bomben hier hauptsächlich nachts.

Dann haben wir uns an Elkes und Björns Anleitung für Montpellier gehalten und sind auf dem Place de la Comédie essen gegangen.


Von dort sind wir mit dem Petit Train zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gefahren.






Dann stand noch das Cachen auf dem Programm. Mit einem Spoilerbild konnte ich bei schlechtem GPS-Empfang schließlich doch noch einen Nanocache finden.


Jetzt sitzen wir gut gesättigt in einem thailändischen Restaurant, den vierten Platz am Tisch belegt Antjes Rucksack. Von hier werden wir sie nachher zum Zug bringen.

Anmerkungen von Jana:
(Ich habe den Flug immerhin nur KNAPP verpasst...).
Fun Facts:
Der Text des Blogs wird im text editor in html verfasst - war mir nicht klar! Und anscheinend ist meine Art die "br"s zu setzen "nicht sauber".
Papa ist Wort-technisch auf dem neuesten Stand und benennt die Fotos passend als "Selfies".
Der Einzug von Hashtags hat noch nicht stattgefunden. #letscheckthatagaininoneweek
Mir fehlen extrem viele Wörter im Französischen, Spanischen und Deutschen.
Achso, und Montpellier ist hübsch!

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Hashtag (wo ist der eigentlich auf meiner Tastatur?) habe ich auch noch nicht begriffen. Wer erklärt alten Leuten mal, was das soll????

    AntwortenLöschen