Dienstag, 29. April 2014

Tag 74: Peynier - Port Grimaud, 112 km

Heute früh war es wirklich kalt. Ich musste mir beim Frühstück den Anorak anziehen und die Bettdecke über die Knie legen. Zum Glück blieb es nicht so, sondern wurde im Laufe des Tages wieder richtig warm.


Die ersten 10 Kilometer liefen heute nicht gut: Ich habe mich dreimal verfahren und außerdem hat die McGyver-Speiche ihren Geist aufgegeben. Der Haken ist durch zu großen Zug aufgebogen. Ich habe die verbliebene zweite Notspeiche eingesetzt und nicht so fest angezogen. Bis jetzt hat's gehalten.

Die Wegstrecke war heute einfach toll: Meistens kleine Landstraßen durch eine herrliche bewaldete Hügellandschaft. Es war so ein Tag, der einem bewusst macht, wieviele verschiedene Grüntöne es in der Natur gibt: Das frische Grün der ersten Weinblätter, das saftige Grün der Wiesen und die verschiedenen Grüns der Bäume im Wald. Der Sonnenschein hat diese Farben richtig leuchten lassen!


Am Ende des Tages wurden die Hügel noch einmal richtig hoch und dann konnte ich von oben endlich das Mittelmeer wieder in der Ferne sehen. Die letzten Kilometer waren eine herrliche kurvenreiche Abfahrt.


Auf dem Campingplatz habe ich heute Abend den letzten Campingstuhl auch noch kaputt gesessen. Es sind sogar zwei Gelenke gebrochen und Jana konnte sich vor Lachen kaum einkriegen, als ich aus den Stuhlresten wieder rauskrabbelte. Jetzt gucken wir gerade Champions League und es sieht nicht gut aus für Bayern, weil Madrid schon 3:0 führt.

Technische Anmerkungen:
Für Freitag habe ich in San Remo einen Reparaturtermin in einer Fahrradwerkstatt vereinbart.

Heute früh hatte ich wohl vergessen, das Tracking einzuschalten. Dörte ist es aufgefallen und sie hat mich um 12 Uhr angerufen, um zu fragen, was los sei. Ab dann lief es natürlich wieder!

Anmerkungen von Jana:
Es steht 3:0 - YEAH! Leider heisst das, es wird kein Elfmeterschiessen gaben, aber es heisst die Bayern sind raus, wohohoo! Schön, dass Real dann von Atletico im Finale geschlagen wird - ich freu mich schon. Im Viertelfinale sind leider schon alle 4 Clubs, die ich anfänglich unterstützte, rausgeflogen. Das Spiel sieht aggressiv aus, mal sehen ob's noch viele Karten gibt!

So, zu meinem Buch (mit dem ich jetzt fertig bin) - es war "The Son", ein Jo Nesbo OHNE Harry Hole. Trotzdem gut. Jetzt muss ich einen Buchladen finden, der die letzten beiden Bände, die ich nicht kenne, auf Englisch verkauft. Mission fuer morgen!

So, zu Dir, Mama - deine Behauptung Du würdest die Bücher "dann nochmal von vorne lesen" - das tust du dann doch auch selektiv Charakter- und Storyline-bezogen. Ich sage nur Tyrion!!

Des weiteren habe ich jetzt den perfekten Weg gefunden, zu kommunizieren - einfach anstelle von Worten irgendein Silben-Gebrabbel, dass wie Französisch klingt, bringen, am besten mit ein paar passenden Worten und dazu mit den Armen wedeln und - wenn einem nichts mehr einfällt - einfach murmeln. Dann stellen sie nur einfache Fragen, die du verstehst, und dann in der selben Art antworten kannst. Das habe ich vor ein paar Wochen in Thailand probiert, als ich nach 2 Wochen immer noch nicht verstanden hatte, wie man "Danke" sagt. Es kommt einfach alles auf den Sound an! Meine Sprachreisen nach Frankreich waren also eine lohnende Investition. Immerhin habe ich so rausfinden können, wo sie die Champions League zeigen, obwohl ich immer noch nicht weiß, ob le oder la Champions League.

Tippfehler werden auf das KOMPLETT abgenutzte Netbook geschoben.

Keine Kommentare: