Dienstag, 4. März 2014

Tag 18: Merdrignac - Quelneuc, 106 km

Heute ging es zunächst weiter auf dem Bahndamm. Der erste Anstieg war zwar anstrengend aber eben auch nicht zu steil. Ich kam dann zu dem vorerst westlichsten Punkt meiner Tour, an dem ich wegen meiner 50 km-Minimum-Abstand-zur-Küste-Regel wieder wenden konnte. Unterwegs sah ich zunächst den übriggebliebenen Turm der Burg von La Cheze, der scheinbar nur noch von Efeu zuammengehalten wird.


Weiter südlich sah ich dann das Schloss Josselin.


Ab hier ging es für fast 20 Kilometer an einem Fluss längs auf einem asphaltierten Treidelpfad - besser kann es eigentlich nicht kommen.


Unterwegs sah ich immer wieder Bäume, von denen ich mir vorstellen konnte, dass Miraculix da gerade Misteln schneiden könnte, Ein Druide ist mir aber noch nicht begegnet!


Kurz nach 18 Uhr bin ich etwas durchnässt bei dem Vater meines Kollegen Thierry in Quelneuc angekommen. Er hat mich schon mit dem Fernglas kommen sehen und mich gleich auf der Straße abgefangen.


Hier werde ich köstlich versorgt und darf mich am lodernden Kamin aufwärmen. Herrlich!



1 Kommentar:

  1. Jörg Paukstadt5. März 2014 um 08:39

    Hallo Jan, schön, dass es auch immer wieder die schönen Momente und angenehmen Etappen auf deiner Tour gibt. Ich weiß, so etwas entschädigt für strapaziöse Abschnitte und bestätigt einem in seinem Vorhaben. Weiter viele interessante Eindrücke und Erlebnisse. Jörg

    AntwortenLöschen