Freitag, 20. Juni 2014

Tag 126: Geocaching in Athen

Beim Umpacken für den Athen-Ausflug habe ich meinen Griechisch-Sprachführer wiedergefunden. Aber wie gewonnen so zerronnen: Ich hatte ihn in der Außentasche des Rucksacks und von dort ist er mir gestern Abend geklaut worden. Es gibt eben doch nicht nur nette Menschen!

Da ich gestern das Athen-Pflichtprogramm schon absolviert hatte, konnte ich heute einfach Cachen gehen. Das hat mich natürlich an ein paar weitere Sehenswürdigkeiten geführt, z. B. den Tempel des olympischen Zeus. Dieser Tempel war mal als größter Tempel der Welt geplant worden, aber seine Fertigstellung dauerte über 600 Jahre. Der größte Tempel Griechenlands soll es aber gewesen sein.


Dann ging es weiter zum Olympiastadion von 1896. Das hat mir gut gefallen, weil es sich von der Form her an den klassischen Stadien ausrichtet und als ein "U" in den Hang gebaut ist.


Zum Abschluss des Athen-Besuchs bin ich mit der Metro nach Piräus rausgefahren. Das hat sich nicht so gelohnt, außer etwas Hafen und einigen Fährschiffen gab es dort nicht wirklich etwas Interessantes zu sehen. Zwei Caches konnte ich dort aber auch finden.


Die Rückfahrt mit dem Bus um 15 Uhr war problemlos und ich war rechtzeitig zum Italienspiel wieder hier in Chrisso auf dem Zeltplatz. Leider musste ich feststellen, dass eine Zeltstange gebrochen war, aus welchem Grund auch immer. Für einen solchen Bruch habe ich eine Flickschiene dabei, deshalb ist es noch kein richtiges Problem.

Keine Kommentare: