Dienstag, 24. Juni 2014

Tag 130: Pausentag in Makrigialos

Heute habe ich es gaaanz ruhig angehen lassen. Außer einem kurzen Besuch im Postamt und im Supermarkt habe ich keine Ausflüge gemacht. Stattdessen habe ich auf meinem schattigen Balkon gesessen und eine Etappe nach der anderen geplant. Sehr hilfreich waren hier die GPX-Tracks der drei Europaradler von www.europa-radtour.eu. Marion, Falko und Frank sind fast die gleiche Strecke schon einmal in umgekehrter Richtung gefahren und von Falko habe ich neben den Tracks ein paar zusätzliche Tips bekommen. Danke schön!


Wenn man denkt, dass das Planen dann ganz schnell geht, dann täuscht man sich. Man muss immer noch nach Hotels oder anderen Unterkünften suchen, denn es soll ja auch nicht zu teuer werden. Gegen Mittag war ich in der Planung bis Istanbul vorgedrungen und habe mir dann erst einmal eine Pause am Strand gegönnt. Das Wasser war herrlich warm!


Am Nachmittag habe ich die weiteren Etappen bis Burgas geplant und zum Abschluss mir noch einmal alle Höhenprofile angesehen, ob das auch gut fahrbar ist. Ein paar schwere Etappen sind dabei, aber alles ist gut im Bereich des Möglichen. Danach habe ich noch einen Rundgang über den Zeltplatz gemacht und an der Rezeption schon einmal bezahlt, damit ich morgen wieder früh starten kann.

Das Italienspiel habe ich mir auf meinem Zimmer angesehen, das Interesse ist hier nicht so groß. Wichtig ist aber: Italien ist raus, d. h. Deutschland könnte Weltmeister werden!

Technische Anmerkungen
Ich habe auch die Seiten für geplante Route und das Tracking angepasst. Ich wusste allerdings nicht mehr, wie ich das im September und im Januar ganz genau gemacht hatte. So habe ich mir fast die Finger dabei gebrochen! Bis Burgas dürfte es jetzt ziemlich genau sein, die restlichen 600 Kilometer bis Sibiu habe ich vorläufig durch Google Maps planen lassen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jan, gern geschehen. Bin besonders auf Deine Bilder von der Aggitis Schlucht gespannt. Mich interessiert, ob der Radweg am östlichen Ende immer noch im Nichts endet. Wir hatten den Weg von Osten kommend bereits abgeschrieben, als ein Ziegenhirte uns zurückgepfiffen hat und uns den richtigen Weg gezeigt hat.
    Weiterhin gute Fahrt!

    AntwortenLöschen