Freitag, 30. Mai 2014

Tag 105: Kurzreise nach Hause über Stockholm

Die Reise mit Taxi, Flugzeug, Bus und Arlanda-Express hat bisher super geklappt. Sogar für einen Cache am Stockholmer Hauptbahnhof hat die Zeit noch gereicht! Ich sitze jetzt schon am Gate für den Flug nach Hamburg und habe noch eine halbe Stunde Zeit. Die Reisezeit habe ich dazu genutzt, endlich einmal mit dem Buch zu beginnen, das ich von Antje zum St.-Georgs-Tag geschenkt bekommen habe. Das ist mal etwas anderes als der albanische Sprachführer, der ansonsten jetzt meine Lektüre ist.

Heute gibt es ausnahmsweise mal keine Bilder, wer will schon Stockholm im Regen sehen? Trotzdem war es für mich schön, am Fridhelmsplan aus dem Bus heraus die Jugendherberge wiederzusehen, in der ich vor 4 Jahren übernachtet habe. Das erinnert mich daran, dass ich immer nochmal mit Dörte hierher kommen wollte - aber nicht im Regen!

Technische Anmerkungen:
Mit dem Tracking-Device hat es in Bus und Zug nicht so gut funktioniert. Man konnte nur sehen, dass ich gut in Skavsta gelandet bin. Ich hatte es an den Gürtel gehängt, weil ich das Gerät auch nicht dauernd krampfhaft ans Fenster halten wollte. Dort waren die Satellitensignale wohl zu schwach.

Als Ergänzung zu den Anmerkungen von gestern kann ich noch erzählen, dass Bierdosen nur einem endlichen Druck standhalten. Offensichtlich habe ich beim Stopfen der Fahrradgepäcktasche diesen Druck überschritten, ich fand jedenfalls gestern Abend beim Öffnen eine leere Bierdose mit Loch in der Seite und einen ziemlichen Gestank vor. Eigentlich war aber alles ganz trocken, denn das Bier ist vor allem vom Gewebe und den Polstern des Rucksacks aufgesaugt worden. Gelüftet habe ich den Rucksack gestern noch, aber er muffelt noch ziemlich. Trotzdem musste ich ihn jetzt als Handgepäck mitnehmen.

Keine Kommentare: