Freitag, 23. Mai 2014

Tag 98: Pausentag bei Rimini

Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir nach San Marino aufgebrochen. Unterwegs haben wir in einem Copy-Shop einen Ausdruck einer RyanAir-Bordkarte machen lassen. Klingt einfach, aber laut Google Maps ist das der einzige Copyshop im Umkreis von 40 Kilometern. Zum Glück lag er auf dem Weg!

In San Marino waren wir vor zwei Jahren schon einmal, allerdings in einer sehr gehetzten Stimmung, weil wir mit dem Mietwagen wieder rechtzeitig in Ancona sein mussten, um mit unserem Kreuzfahrtschiff weiterzureisen. Diesmal hatten wir alle Zeit der Welt und das haben wir sehr genossen. Und diesmal hatten wir auch keinen Nebel und konnten die fantastische Aussicht genießen!


Außerdem haben wir den Cache gefunden, den wir vor 2 Jahren vergeblich gesucht hatten. Anschließend haben wir ein paar Fotos vor dem Palast gemacht.


Eigentlich war damit mein Tagesziel schon erreicht, jetzt war Dörte dran. Beim Schaufensterbummeln habe ich aber so gestört, dass ich auf einer Bank abgesetzt wurde. Neben mir saß noch so ein Ehemann, der beim Schaufensterbummeln störte. Gegenseitig haben wir unser Leid geklagt, doch er hatte seine Frau besser unter Kontrolle: Geld und Kreditkarte hatte er und nicht seine Frau!

Nachdem Dörte mit vollen Einkaufstüten wiederkam, sind wir zum Zeltplatz gefahren. Dort stand das Umpacken an, denn morgen muss ich ja wieder mit großem Gepäck fahren. Einerseits bin ich sehr traurig, dass Dörte mich morgen verlässt, und andererseits hat es auch was, sein Gepäck wieder selbst zu transportieren. Dann muss man bei den Radwanderern, die man unterwegs trifft, nicht so umständlich erklären, wieso man mit nur einer Packtasche radelt!

Anmerkungen von Dörte
Volle Einkaufstüten ist ein Scherz. Ich habe mich auf zwei Handtaschen beschränkt. Auffallend war, dass die Verkäuferinnen fließend Russisch konnten. Die Anzahl der russischen Touristen ist offensichtlich sehr gestiegen!

Technische Anmerkungen:
Dass ich in San Marino im Ausland war, merkte ich auch daran, dass meine italienische SIM-Karte nicht funktionierte!

Keine Kommentare: