Donnerstag, 26. Juni 2014

Tag 132: Kurzreise nach Hause

Vom Hotel bin ich für 10 Euro um 8 Uhr zum Flughafen gebracht worden (ca. 8 km). Zum Glück war ich sehr früh da, denn die Sicherheitskontrolle dauerte mehr als eine halbe Stunde. Ich hatte im Handgepäck Ankes Sattel dabei, den ich gegen einen neuen Sattel, der zuhause schon bereit liegt, austauschen will. Den Sattel musste ich natürlich auspacken, denn den haben sie auf dem Röntgenbild nicht erkannt. Auch die Abfertigung am Gate war ziemlich chaotisch: Der Flug war für Gate 12 angezeigt, dort war der Flug auch angezeigt. Als sich 15 Minuten vor Abflug immer noch nichts rührte, habe ich nachgefragt: Die Abfertigung für den Hamburg-Flug hatte an Gate 10 schon längst begonnen - ohne Anzeige auf den Bildschirmen!

In Hamburg bin ich schon kurz nach 12 Uhr angekommen, deshalb konnte mich niemand vom Flughafen abholen. Mit der S-Bahn bin ich dann zunächst zu Globetrotter gefahren und habe mein Zeltgestänge reparieren lassen. Ganz exakt passt die Ersatzstange nicht, sie ist ca. ein bis zwei Zentimeter zu kurz. Das kann ich aber durch Spanngurte am Zelt ausgleichen. Die alte Stange hat der Mitarbeiter von Globetrotter gekürzt und mir als weiteren Notersatz wieder mitgegeben. Durch das Zugucken weiß ich nun auch, wie man eine solche Reparatur geschickt durchführt.


Zuhause habe ich mich auf die Waage gestellt und mich ziemlich gewundert: Obwohl ich den Gürtel seit dem letzten Heimatbesuch um ein bis zwei Löcher enger schnallen kann, habe ich 1,5 Kilogramm zugenommen! Richtig erklären kann ich mir das nicht.

Abends habe ich zusammen mit Dörte und Beke das Spiel gegen die USA angesehen und mein Tipp ist eingetroffen: 1:0!

1 Kommentar:

  1. Ankes Biologieunterricht sagt:
    Muskelmasse ist schwerer als Fettmasse!

    Weiterhin gute Fahrt mit viel Rückenwind wünscht dir
    Anke::)
    Technisches PS: Mein weitgereister, blogberühmter Sattel kommt hier nicht in die Vitrine sondern wieder aufs Rad...
    :P

    AntwortenLöschen